Vergangene Termine 2002
Gut Basthorst Ausstellung "Leben auf dem Lande" am Wochenende 20.-22.09.2002
Mit Basthorster Erntebier und Wildspezialitäten wird am Wochenende das "Leben auf dem Lande" auf Gut Basthorst bei Trittau gefeiert. Die Ausstellung, zu der Enno Freiherr von Ruffin und Vicky Leandros einladen, bietet neben Inneneinrichtungen, Gartenmöbeln und Trachten auch Waldbegehungen und Angeln mit dem Royal-Fishing-Club. Attraktionen von Freitag bis Sonntag 09.30-19.00 Uhr sind ein Trakhener-Pferdemarkt, Schleppjäger mit Meute und Sonntag um 09.30 Uhr ein Jagdgottesdienst.

Gut Dobersdorf Antik- und Sommermarkt auf Gut Dobersdorf
am 3. & 4. August 2002 v. 10-18 Uhr
Auf der Gutsanlage und in der historischen Scheune präsentierten über 60 Aussteller rd. 10.000 Besuchern erlesene Antiquitäten aber auch Kleinkunst aus der Region. Floristen sorgten mit einer blühenden Vielfalt für ein fröhlich sommerliches Ambiente. Natürlich wurde auch für das leibliche Wohl gesorgt.
[Photos der Veranstaltung]
   Link: http://www.holsteintanne.de

Gut Görtz

Gutsherrenfrühstück ab Juni jeden 2. + 4. Sonntag
[Bericht mit Photos]
Link: http://www.gut-goertz.de


Gut Sierhagen Eröffnung der Alten Gutsgärtnerei Sierhagen mit Palmenhauscafé 
am 20.04.2002 (Bericht mit Photos s.u.)

Schleswig-Holstein Tag des offenen Denkmals 08. September 2002
2002 feierte der Tag des offenen Denkmals Jubiläum. Zum 10. Mal öffneten am zweiten Sonntag im September in ganz Deutschland Kulturdenkmale ihre Türen. Das bundesweite Schwerpunktthema des Tags des offenen Denkmals 2002 lautete:
"Ein Denkmal steht selten allein: Straßen, Plätze und Ensembles"